Titelsammlung bei den Baden-Württ. Tischtennis Jugendmeisterschaften für die Neckarsulmer Sport-Union

Noch nie hat die Tischtennisabteilung der NSU Neckarsulm bei den Baden-Württ. Jugendmeisterschaften, so viele Titel ( 8), wie am Wochenende in Mosbach errungen.

Bei diesen Titelkämpfen der Jugend U 18 und U 15, war die Neckarsulmer Sport-Union mit Abstand erfolgreichster Verein.

Die jeweils 32 besten Mädchen und Jungen in den Klassen U 18 und U 15, ermittelten die Baden-Württ. Meister 2016. Von den 10 zu vergebenen Titeln, im Einzel, Doppel und Mixed erzielte die NSU Neckarsulm, mit 8 ersten Plätzen ein Rekordergebnis.

Wenna Tu und Alexander Gerhold, die beide in der 3. Bundesliga spielen, gelang dabei der Tischtennis Hattrick. Beide gewannen alle 3 Konkurrenzen in der Jugendklasse U 18.

Überraschend war der Titelgewinn im Einzel von Ramona Betz in der U 15 Klasse. Die Schülerin war nicht unbedingt favorisiert, konnte sich aber gegenüber ihrer Doppelpartnerin Annette Kaufmann, durchsetzen. Zusammen gewannen sie auch die Meisterschaft im Doppel.

Ebenfalls überraschend in dieser Klasse der Doppeltitel von Fabian Altrieth mit Partner Levin Rath.

Die NSU Neckarsulm gewann alle Titel außer das Schüler Mixed und das Schüler Einzel U 15.


Ergebnissse Jugend U 18:

Mädchen-Einzel   1. Platz Wenna Tu, NSU Neckarsulm

Mädchen-Doppel  1. Platz Wenna Tu/Ann Kathrin Ziegler, NSU Neckarsulm/TTG Süßen

Mixed                    1. Platz Wenna Tu/Alexander Gerhold, NSU Neckarsulm

Jungen-Einzel       1. Platz Alexander Gerhold, NSU Neckarsulm

Jungen-Doppel     1. Platz Alexander Gerhold/Sven Hennig, NSU Neckarsulm/FTV 1844 Freiburg

Ergebnisse Jugend U 15:

Mädchen-Einzel    1. Platz Ramona Betz, NSU Neckarsulm

Mädchen-Doppel  1. Platz Ramona Betz, Annette Kaufmann, NSU Neckarsulm/TTC Bietigheim-Bissingen

Mixed                    3. Platz Ramona Betz/ Tobias Tran , NSU Neckarsulm/TSG Hofherrnweiler

Jungen-Doppel     1. Platz Fabian Altrieth/Levin Rath, NSU Neckarsulm/TTG Neckarbischofsheim

rst. Foto pr. 1 zeigt die NSU Teilnehmer v.li.Ramona Betz, Mia Hofmann, Minh Thao Nguyen, Kristin Fabriz, Wenna Tu, Alex

                                                           Gerhold, Doppelmeister Fabian Altrieth und Julius Aichert

Foto pr 2 zeigt die NSU Einzelmeister v.li. Ramona Betz, Alexander Gerhold und Wenna Tu