Info-Brief


Unsere Mädels

Wenna Tu, Ramona Betz, Kamilla Shevtsova, Mia Hofmann, Minh Thu Nguyen und Anna Gumbrecht

wurden am Wochenende in Bissendorf

Deutscher Schülerinnen-Mannschaftsmeister !!!

Was für eine tolle Nachricht. Das ist unglaublich und wir gratulieren den Mädels sowie auch den Betreuern ganz, ganz herzlich zu diesem sensationellen Erfolg.

Die Mädels absolvierten die Vorrunde in der Vierergruppe souverän mit 3 unangefochtenen Siegen gegen Schwabhausen (6:2), Fehlheim (6:0) und Bingen (6:1). In der KO-Runde trafen sie dann mit dem SC Poppenbüttel auf den Zweitplatzierten aus der anderen Gruppe. Mit einem 6:4-Sieg gelangten sie ins Endspiel, wo sie auf den TTV Hövelhof trafen. In einem spannenden Finale trennte man sich mit einem 5:5-Unentschieden. Dabei hatten die Mädels das bessere Spielverhältnis und somit den Titel geschafft.

Nach der Qualifikation im Bezirk, danach Vizemeister bei den Württ. Mannschaftsmeisterschaften und später als Baden-Württembergischer Mannschaftsmeister war dies nun der absolute Höhepunkt und somit ein genialer Abschluss einer genialen Saison.

Wir sind wahnsinnig stolz auf Euch!
 

Sabine Aschenbrenner